top of page

Textcoaching

Jedes Buch lebt vom Interesse der Leserinnen und Leser, die Zeit investieren, das Buch zu lesen. Sie werden das Buch schnell zur Seite legen oder es gar nicht anfangen, wenn es dir nicht gelingt, sie zu fesseln. Die Buchpusher helfen dir mit einem professionellen Textcoaching dein Buchmarketing als Selfpublisher perfekt zu machen.

 

Wie aber packe ich die Leserinnen und Leser, dass sie von meinem Buch fasziniert sind? Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

​

​

​

​

​

​

​

 

 

 

Wichtig sind „Show not tell“, Cliffhanger, glaubwürdige Personen, ein Erzählfluss ohne Wiederholungen, ein vielfältiges Erzählen und eine spannende Handlung. Nicht zu vergessen die Recherche, durch die ein glaubwürdiger Hintergrund zum Buch entsteht. Alle diese Punkte kannst du mit mir im Textcoaching besprechen. Dabei kannst du vorher einen Auszug aus den bereits geschriebenen Kapiteln einsenden (20-30 Seiten), die ich mir dann durchlese. Im Coaching können wir konkret auf diese Kapitel eingehen. Ich werde an Textstellen zeigen, was du besser machen kannst.

 

 

 

 


​

fragezeichen.png

Packe und fasziniere deinen Leser!!!

Textcoaching.png

Eine weitere Möglichkeit ist, dass wir allgemein über die Schreibtechniken sprechen und ich dir an verschiedenen Beispielen, die ich zusammenstelle, zeige, was wie gemacht werden kann. Du kannst die Hinweise dann auf dein eigenes Schreiben übertragen.

​

Aber verändert sich dadurch nicht die Geschichte? Ist das dann überhaupt noch das, was ich geschrieben habe? Nein, derartige Veränderungen sind nicht Bestandteil des Coachings. Auch gibt es keine Bewertungen, ob das Buch gut oder schlecht ist. Ich setze mich konstruktiv und wertschätzend mit dem Text auseinander und zeige dir an Beispielen aus deinem Text z. B., wo du zu sehr erklärst und der Leserin oder dem Leser nicht die Möglichkeit gibst, sich selbst etwas vorzustellen. Ich arbeite mit diesem Textverständnis seit zwanzig Jahren im Duisburger Autorentreff.

​

​

Du kannst ein Coaching (1 Stunde) buchen, aber auch mehrere Coachings.

​

Wenn du ein Textcoaching buchen willst, wähle als Mitarbeiter bitte Christoph Steven aus. Du kannst dieses Coaching nur bei mir buchen.

logofinal-rot.png
bottom of page